DER BRENNINGER | DIE OPENING-ORGIE IM SCHNEE

Ein Opening jagt ab 1. Dezember das nächste.

Ski-Opening. Board-Opening. Telemark-Opening. Langlauf-Opening. Eine einzige grandiose Schnee-Eröffnungs-Orgie – wie jeden Herbst. Und wie jeden Herbst stellt Brenninger sich die gleiche Frage:

„Gehe ich hin? Oder besser nicht?“

Denn mit einem Wintersport-Opening verhält es sich wie mit Fußball-Public Viewing:

Der Kick-Purist verfolgt das Match lieber unabgelenkt zu Hause. In aller Ruhe. Während der Party-Freak zur großen Masse drängt und das Gemeinschaftserlebnis sucht – 11 000 Freunde müsst ihr sein. Mindestens.

So betrachtet, dürfte der Ski-/Board-Genießer niemals ein Opening wahrnehmen – die Menschen-Massen auf dem Gletscher und der Musik-Lärm törnen ihn weitaus eher ab als an.

Doch andererseits ist auch dem reinen Genuss-Cruiser bewusst:

Nirgendwo sonst offeriert sich ihm die Möglichkeit, derart viele Ski oder Boards zu testen, wie bei einem Gletscher-Eröffnungs-Fest. Also macht er sich halt doch auf den Weg. Denn er weiß:

Wenn er inmitten des Trubels seinen Traum-Ski der Saison findet – dann hat es sich ja bereits gelohnt.

Mit diesen neuen Latten hält er es dann vielleicht sogar nicht nur einen, sondern sogar zwei Winter aus! Und dann braucht er auch nächstes Jahr nicht mehr zum Opening.

Höchstens – er möchte auch mal Schuhe testen…

Jupp Suttner

 

Wer den Brenninger nicht kennt: Der ist  47 Jahre jung, 1,77 m groß, bisweilen bis zu 80 kg schwer und ein typischer Freizeitsportler. Er ist auch oftmals auf Reisen. Was er unterwegs und zu Hause erlebt, lesen Sie jeden Dienstag auf Reise-Stories.de – niedergeschrieben von Jupp Suttner. Wobei schon allein am Alter ersichtlich ist, dass der Autor NICHT der Brenninger ist. Wer genau hinter B. steckt – wer weiß das schon…

Written By
More from Jupp Suttner

DER BRENNINGER | DAS EIS WAR SEIN SCHICKSAL

Der Marx Franze war ein wilder Hund.
mehr lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*